Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von ELSA zum EDA: Erfahrungen aus der Schweizer Diplomatie

10. Mai 2023, 18:30 - 20:30

Am Mittwoch, 10.05.2023, von 18:30 bis ca. 19:30 (mit anschliessendem Apéro) im KO2-F-152, wird uns Herr Tim Segessemann, Diplomat in der Abteilung Frieden und Menschenrechte im eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA), besuchen und im Rahmen einer Diskussion und Präsentation von seiner Tätigkeit beim EDA berichten.

Herr Segessemann ist ehemaliges ELSA Zurich- sowie ELSA Switzerland-Vorstandsmitglied und hat nach seinen Studium u.a. in der Schweizer Botschaft im Vereinigten Königreich in London, der Abteilung Afrika des EDA-Staatssekretariat in Bern und der Schweizer Botschaft in Ghana in Accra gearbeitet. Nach seinen Aufenthalten im Ausland ist er in die Schweiz zurückgekehrt und arbeitet nun in der Abteilung Frieden und Menschenrechte, Sektion Menschenrechtsdiplomatie, in der er für multilaterale Angelegenheiten zuständig ist.

Details

Datum:
10. Mai 2023
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

KO2-F-152

Disclaimer: Solltest du noch nicht Mitglied von ELSA Zurich sein, kannst du hier deine Mitgliedschaft lösen.

Ohne Mitgliedschaft kannst du bei diesen Events leider nicht teilnehmen.

(Dies gilt nicht für EST-Veranstaltungen, die Rookie Night und weitere Events, die ausdrücklich für Nicht-Mitglieder erlaubt sind)

 

Tribe Loading Animation Image