Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ENC bei Wenger Vieli AG

26. März

NEU: Anmeldung auch für Nicht-Mitglieder aller Universitäten geöffnet.

Ferner ist keine Bewerbung zur Anmeldung nötig. Bitte gebt jeweils den Namen eures Teammates in der Anmeldung an.

 

Möchtest du dein fachbezogenes Englisch und dein Verhandlungsgeschick verbessern?

Die ENC ist eine Simulation eines Verhandlungsprozesses zwischen zwei Parteien. Es verhandeln zwei Teams aus je zwei Jurastudierenden über einen Sachverhalt. Das Ziel hierbei ist, das beste Resultat für die eigene Partei zu erreichen.

Die Simulationen werden von einer Jury aus Associates und Partnern beobachtet und bewertet. Der Hauptpreis ist ein Dinner mit der Jury. Für die Zweit- und Drittplatzierten werden Preise von ELSA Zurich zur Verfügung gestellt.

Ferner werden die besten Teams an die finale nationale Runde bei Schellenberg Wittmer AG eingeladen.

Wie haben interessierte Teams vorzugehen?

Solltest Du an der ENC teilnehmen wollen, schick uns mit deiner Teamkolleg:in ein kurzes Motivationsschreiben an president.zurich@ch.elsa.org . Sollten sich mehr Teams anmelden, als Slots zur Verfügung stehen, werden wir anhand der Motivationsschreiben entscheiden, wer teilnehmen darf. Dies ist jedoch selten der Fall.

Ablauf

Die Bewerbung ist vom 4.2.2024 bis am 21.3.2023 offen.

Am 20.3.2024 findet ein freiwilliges, aber dringend zu empfehlendes Webinar mit Schellenberg Wittmer AG statt. Dieses dauert etwa zwei Stunden und thematisiert Verhandlungstaktiken, Vokabular und weiteres Nützliches für die anstehende Verhandlung.

Die jeweiligen Cases werden Euch am 24.3.2024 zugestellt.

Die lokale Runde von ELSA Zurich findet am 26.3.2024 in den Räumlichkeiten von Wenger Vieli AG, mit anschliessendem Apéro und Rangverkündung statt.

Die nationale Runde von ELSA Switzerland findet am 23.4.2023 bei Schellenberg Wittmer AG  statt.

 

Wir freuen uns sehr auf einen der interessantesten Anlässe dieses Jahres und ermutigen Euch dringend dazu, erstens teilzunehmen und zweitens Euch jederzeit bei uns zu melden, solltet Ihr Fragen haben.

Details

Datum:
26. März

Veranstaltungsort

Wenger Vieli AG
Dufourstrasse 56
Zürich, 8008 Switzerland
+ Google Karte

Disclaimer: Solltest du noch nicht Mitglied von ELSA Zurich sein, kannst du hier deine Mitgliedschaft lösen.

Ohne Mitgliedschaft kannst du bei diesen Events leider nicht teilnehmen.

(Dies gilt nicht für EST-Veranstaltungen, die Rookie Night und weitere Events, die ausdrücklich für Nicht-Mitglieder erlaubt sind)

 

Das Anmeldefenster ist geschlossen.