Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ELSA Negotiation Competition (ENC)

2. März, 13:30 - 18:30

Möchtest du dein fachbezogenes Englisch und dein Verhandlungsgeschick verbessern?

Die ENC ist eine Simulation eines Verhandlungsprozesses zwischen zwei Parteien. Es verhandeln zwei Teams aus je zwei Jurastudierenden über einen Sachverhalt. Das Ziel hierbei ist, das beste Resultat für die eigene Partei zu erreichen.

Die Simulationen werden von einer Jury aus Partnern von Lenz & Staehlin beobachtet und bewertet. Der Hauptpreis ist ein Dinner mit der Jury. Für die Zweit- und Drittplatzierten werden Preise von ELSA Zurich zur Verfügung gestellt.

Ferner werden die besten Teams an die finale nationale Runde bei Schellenberg Wittmer eingeladen.

Wie haben interessierte Teams vorzugehen?

Solltest Du an der ENC teilnehmen wollen, schick uns mit deiner Teamkolleg:in ein kurzes Motivationsschreiben an academicactivities.zurich@ch.elsa.org . Sollten sich mehr Teams anmelden, als Slots zur Verfügung stehen, werden wir anhand der Motivationsschreiben entscheiden, wer Teilnehmen darf. Dies ist jedoch selten der Fall.

Ablauf

Die Bewerbung ist bis am 12.2.2023 offen.

Nach Deiner Bewerbung erfährst du bis spätestens am 13.2.2023, ob Ihr an der ENC teilnehmen könnt.

Am 17.2.2023 findet ein freiwilliges, aber dringend zu empfehlendes Webinar mit Schellenberg Wittmer statt. Dieses dauert etwa zwei Stunden und thematisiert Verhandlungstaktiken, Vokabular und weiteres Nützliches für die anstehende Verhandlung.

Die jeweiligen Cases werden Euch am 28.2.2023 zugestellt.

Die lokale Runde von ELSA Zurich findet am 2.3.2023 in den Räumlichkeiten von Lenz & Staehlin, mit anschliessendem Apéro und Rangverkündung statt.

Die nationale Runde von ELSA Switzerland findet am 4.4.2023 bei Schellenberg Wittmer statt.

 

Wir freuen uns sehr auf einen der interessantesten Anlässe dieses Jahres und ermutigen Euch dringend dazu, erstens teilzunehmen und zweitens Euch jederzeit bei uns zu melden, solltet Ihr Fragen haben.

Details

Datum:
2. März
Zeit:
13:30 - 18:30

Disclaimer: Solltest du noch nicht Mitglied von ELSA Zurich sein, kannst du hier deine Mitgliedschaft lösen.

Ohne Mitgliedschaft kannst du bei diesen Events leider nicht teilnehmen.