Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Canceled

Kanzleibesuch und Workshop zum Thema «Sicherung einer Geldforderung» bei Walder Wyss AG

21. September, 15:00 - 20:00

 

Dieser Event wurde verschoben. Wir werden euch in Kürze über das neue Datum informieren. Wir bitten um Verständnis.

Euer Vorstand.

 

Wir freuen uns sehr, Dich am Mittwoch, 21. September 2022 um 15.00 Uhr zu der Interaktiven Fallbearbeitung zum Thema «Sicherung einer Geldforderung» einzuladen. Walder Wyss ist eine dynamische Kanzlei mit flachen Hierarchien und ausgeprägter Kollegialität. Mit rund 250 juristischen Experten gehört Walder Wyss zu den führenden Schweizer Kanzleien für Wirtschaftsrecht.

Dieser Workshop bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, «Anwaltsluft» zu schnuppern und einen Fall aus der Praxis interaktiv zu lösen. Die Teilnehmenden werden dafür zunächst in zwei Gruppen eingeteilt, nämlich entweder in jene der Gläubiger/in oder in jene der Schuldner/in. Im Verlauf des Workshops werden sie eine Strategie, um für ihre Klientin ein möglichst günstiges Resultat zu erzielen, entwickeln und umsetzen müssen. Wird die Gläubigerschaft ihre Forderung erfolgreich durchsetzen und vollstrecken können? Oder gelingt es der Schuldnerin, die Angriffe der Gläubigerschaft erfolgreich abzuwehren?

Der Workshop wird von unseren Anwältinnen Kerstin Arnesson und Nadia Kuzniar sowie den SubstitutInnen Tamara Zeiter und Luca Bartolomei geleitet. Im Anschluss an den Workshop werden wir den Abend mit einem gemütlichen Apéro ausklingen lassen.

Bitte gebt bei der Anmeldung zusätzlich noch eure Semesterzahl an. Erfahrenere Studierende werden bevorzugt behandelt, es dürfen sich aber auch gerne Studierende im ersten Semester anmelden. Der Event ist auf 30 Teilnehmende begrenzt. Wir freuen uns, Euch bald kennenzulernen!

 

Datum: Mittwoch, 21. September 2022

Zeit: 15.00 – 20.30 Uhr

Adresse: Walder Wyss AG, Seefeldstrasse 123, 8008 Zürich

Bitte bei der Rezeption im EG anmelden.

 

           

Details

Datum:
21. September
Zeit:
15:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Walder Wyss
Seefeldstrasse 123
Zürich, 8008
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Disclaimer: Solltest du noch nicht Mitglied von ELSA Zurich sein, kannst du hier deine Mitgliedschaft lösen.

Ohne Mitgliedschaft kannst du bei diesen Events leider nicht teilnehmen.

Das Anmeldefenster ist geschlossen.